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Produkt zum Begriff Steckdose:


  • Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)
    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität (Cichowski, Rolf Rüdiger)

    Elektroinstallation und Ladeinfrastruktur der Elektromobilität , Inhalt Der Ausbau der Elektromobilität wird in naher Zukunft eine große Bedeutung erhalten, denn er ist politisch gewollt und wird finanziell gefördert. Ladeinfrastruktur benötigt im Hintergrund eine gut errichtete Elektroinstallation, die auch in der Lage ist, den angeschlossenen Elektrofahrzeugen vom Netz Energie in die Akkus zu speisen. Das Buch soll kein Wegbereiter für die eine oder andere technisch-wissenschaftliche Tendenz sein, vielmehr werden der Elektrofachkraft viele Informationen über technische und normative Sachverhalte zum Thema Elektromobilität und Ladeinfrastruktur vermittelt, um bei der Arbeit in der Praxis eine Unterstützung zu bieten. Die freundliche Aufnahme des Buches macht eine weitere Auflage nötig. Neben kleineren Korrekturen wurde dem dynamischen Normungsgeschehen Rechnung getragen. . Grundlagen der Elektromobilität und Ladetechnik, . unter besonderer Berücksichtigung der passenden DIN-VDE-Normen, VDE-Anwendungsregeln, VDI- und VdS-Richtlinien, . eigenes Kapitel zur optimalen Planung der Elektroinstallation. Um dem Leser einen Einstieg zu bieten, werden zunächst wesentliche Fragen zu Hauptargumenten für die Elektromobilität beantwortet. Das umfassende Kapitel "Normen" gibt der Elektrofachkraft einen Überblick über die zurzeit wichtigen Normen bzw. Hinweise auf deren Inhalte und unter "Begriffe" sind wichtige Definitionen enthalten, die eine schnelle Orientierung ermöglichen. Das Kapitel "Planung" zeigt mehrere Aspekte auf, die zu einer optimalen Planung der Elektroinstallation gehören, die wiederum als Grundlage für die Ladeinfrastruktur gilt. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit dem Elektrofahrzeug, seinen Ausführungsformen, Funktionsweisen und den wichtigsten Bestandteilen, wie dem Akku bzw. der Leistungselektronik. Es werden die Ladeinfrastruktur ausführlich behandelt, verschiedene Ladekonzepte beschrieben, Ladebetriebsarten erläutert, Steckvorrichtungen, Ladekabel, Ladepunkte und Kommunikation zwischen der Ladeeinrichtung und dem Elektrofahrzeug angesprochen. Dem Thema Elektroinstallation wurde ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso dem Thema "Sicherheit", wie Überspannungen, thermische Auswirkungen (also Brandschutz), Arbeitssicherheit und Prüfungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230522, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: VDE-Schriftenreihe - Normen verständlich#175#, Autoren: Cichowski, Rolf Rüdiger, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Battery Electric Vehicle (BEV); Elektrofahrzeug; Ladebetriebsart; Ladekonzepte; Ladesäule; TAR Niederspannung; VDE-AR-N 4100; Verteilnetz, Fachschema: Elektroberufe / Elektrohandwerk~Elektrohandwerk~Elektroinstallation~Installation (Bau) / Elektrohandwerk~Energietechnik~Energieversorgung, Fachkategorie: Energieerzeugung und -verteilung~Elektronik, Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektrikerhandwerk, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: Vde Verlag GmbH, Verlag: VDE VERLAG GMBH, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2766953, Vorgänger EAN: 9783800754892, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2980071

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Huawei | Ladestation | 22kW | Steckdose | 400V
    Huawei | Ladestation | 22kW | Steckdose | 400V

    Informationen zum Produkt Huawei Smart-Ladegerät Der Huawei Smart Charger eignet sich für Ladelösungen für Privatkunden und lässt sich nahtlos in das gesamte Ökosystem von Huawei integrieren. Das Ladegerät hat eine Ladekapazität von bis zu 32A (22kW) und ist für 1- und 3-phasige Systeme geeignet. Der Huawei Smart Charger kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich installiert werden. Die Huawei App macht es einfach, das Ladegerät aus der Ferne zu überwachen und zu steuern. Eigenschaften des Huawei Smart Charger 22kW IP54 WLAN/WIFI/BT RFID Abmessungen 335 x 180 x 145mm Typ 2 400V

    Preis: 469.00 € | Versand*: 35.00 €
  • Hager XEVS211 Ladestation Ersatz Steckdose SCHUKO
    Hager XEVS211 Ladestation Ersatz Steckdose SCHUKO

    Ladestation Ersatz Steckdose SCHUKO

    Preis: 79.23 € | Versand*: 6.80 €
  • Hager XEV653C Ladestation witty park 2x22kW M3-Steckdose und 2x2,3kW Schuko-Steckdose, RFID.Wallbox Ladestation mit pulverbeschichtetem
    Hager XEV653C Ladestation witty park 2x22kW M3-Steckdose und 2x2,3kW Schuko-Steckdose, RFID.Wallbox Ladestation mit pulverbeschichtetem

    Ladestation witty park 2x22kW M3-Steckdose und 2x2,3kW Schuko-Steckdose, RFID.Wallbox Ladestation mit pulverbeschichtetem Edelstahlgehäuse zur Ladung von Elektro- oder Plug-In-Hybridfahrzeugen. Ladebetriebsart Mode 3 nach EN 61851 oder Ladebetriebsart 2 bzw. 1 zur direkten Ladung über Schuko-Steckdose, abgesichert über Zuleitung der Ladestation. Ladestation mit Mode 2 Schuko-Steckdose16 A, integrierter Mode 3 Steckdose Typ 2 32 A (3-phasig) und Zugangsberechtigung über RFID Karten. Fest installierte Ladestation zur Verwendung im Innen-/Außenbereich und passend zum Fahrzeugsteckertyp. Bestehend aus Wandgehäuse mit Kabelhalterung und Steckerablage, Kabeleinführung für die Versorgungsspannung, Ladetaster und LED-Anzeigen. Elektrische Schutz-/Schaltsteuerung bestehend aus Netzteil, Leitungsschutzschalter, Ladecontroller, Strommessspule, Installationsschütze und Einspeiseklemmen. Der mikrogesteuerte Ladecontroller (Ladestrom einstellbar max. 32 A) kommuniziert mit dem Fahrzeug und steuert die Ladung. Die Statusanzeigen erfolgt über grüne LEDs: LED-Leiste betriebsbereit (blinken), Sofortladung (LED-Leiste pulsierend), Nachtladung (Verzögerung mit runden LED ́s oder Ladung mit LED-Leiste pulsierend) und vollgeladen (LED-Leiste dauerleuchten). Eine Umschaltung zwischen verzögerter und sofortiger, automatischer Ladung ist mittels Tastendruck möglich. Ladebeginn kann über einen Freischaltkontakt von extern gestartet werden (230V AC Schaltsignal). Mit einem optionalen Ladesteuermodul erfolgt die Anpassung des Ladestroms an verfügbare freie Kapazität der Hausinstallation oder Nutzung zur gezielten Ladung von regenerativ erzeugter Energie (PV, BHKW). Zugangsberechtigung mit RFID Karten sind in den Ladecontroller einzuprogrammieren. Die Ladung nach Ladebetriebsart Mode 3 erfolgt, nach Anschließen des Fahrzeuges und Authentifizierung der RFID Karte, automatisch. Alternativ kann auch über ein QR Code der mit einem Internetfähigen Mobiltelefon gescannt wird der Ladeprozess gesteuert. Die Spannungsversorgung der Ladestation muss über einen separaten Stromkreis verfügen. Der Anschluss mehrerer Ladestationen an denselben Stromkreis ist nicht erlaubt. Jede Ladestation ist mit einem separaten FI-Schutzschalter (RCD) und Leitungsschutzschalter (MCB) z.B. im Verteilerschrank einzubauen. Der Ladecontroller muss vor der erstmaligen Inbetriebnahme konfiguriert werden. Hinweise: Ladestation kann 1-phasig oder 3-phasig betrieben werden. Nur kompatibel Hager-Ladekabel Mode 3 mit Stecker oder Kupplung verwenden. Parallelladung mit unterschiedlichen Ladebetriebsarten ist nicht möglich. Optionaler Standfuß mit Bodensockel für den freistehenden Aufbau.

    Preis: 3713.19 € | Versand*: 428.31 €
  • Ist das Ladekabel aus der Steckdose explodiert?

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Ladekabel aus der Steckdose explodiert. Ladekabel sind in der Regel so konstruiert, dass sie sicher und zuverlässig funktionieren. Wenn ein Ladekabel beschädigt ist oder überhitzt, kann es jedoch zu einem Kurzschluss oder einem Brand führen. Es ist wichtig, beschädigte oder abgenutzte Ladekabel zu ersetzen und sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß verwendet werden.

  • Ist die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort?

    Es ist schwierig, diese Frage ohne weitere Informationen zu beantworten. Wenn die Steckdose oder das Ladekabel durchgeschmort sind, kann dies auf eine Überlastung, einen Kurzschluss oder einen Defekt hinweisen. Es ist ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um die genaue Ursache festzustellen und das Problem zu beheben.

  • Kann man das Ladekabel in der Steckdose lassen?

    Es ist grundsätzlich sicher, das Ladekabel in der Steckdose zu lassen, solange es nicht an ein Gerät angeschlossen ist. Wenn das Ladekabel an ein Gerät angeschlossen ist, kann es zu Überhitzung kommen, insbesondere wenn das Gerät über längere Zeit aufgeladen wird. Dies kann zu einem Brandrisiko führen. Es wird empfohlen, das Ladekabel nach dem Laden des Geräts aus der Steckdose zu ziehen, um jegliches Risiko zu vermeiden. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass das Ladekabel in gutem Zustand ist und keine Anzeichen von Beschädigung aufweist, um die Sicherheit zu gewährleisten.

  • Sollte man das Ladekabel in der Steckdose lassen?

    Es ist generell nicht ratsam, das Ladekabel dauerhaft in der Steckdose zu lassen, da dies zu einem erhöhten Stromverbrauch führen kann. Dies kann nicht nur zu einem höheren Energieverbrauch und damit höheren Kosten führen, sondern auch ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen. Zudem kann es die Lebensdauer des Ladekabels verkürzen, da es ständig unter Spannung steht. Es ist daher empfehlenswert, das Ladekabel nach dem Laden des Geräts aus der Steckdose zu ziehen, um Energie zu sparen und die Sicherheit zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Steckdose:


  • ELMAG Ladekabel für 12V-Steckdose, L=0,5m - 56042
    ELMAG Ladekabel für 12V-Steckdose, L=0,5m - 56042

    inkl. Zigarettenanschluß-Stecker zu MULTICHARGER 14120, 14225, 20300 -

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  • Ladekabel für 12V-Steckdose, 0,5m MULTICHARGER 14120, 14225, 20300
    Ladekabel für 12V-Steckdose, 0,5m MULTICHARGER 14120, 14225, 20300

    Ladekabel für 12V-Steckdose, 0,5m MULTICHARGER 14120, 14225, 20300

    Preis: 12.26 € | Versand*: 3.75 €
  • Hager Ladestation witty start, 11 kW, Typ 2 Steckdose
    Hager Ladestation witty start, 11 kW, Typ 2 Steckdose

    Ladestation witty start 11kW mit Schlüssel und Typ2 Ladesteckdose Wallbox Ladestation mit UV-beständigem Kunststoffgehäuse zur Ladung von Elektro- oder Plug-In-Hybridfahrzeugen. Ladebetriebsart Mode 3 nach EN 6185, abgesichert über Zuleitung der Ladestation. Ladestation mit Mode 3 Steckdose Typ 2 32 A (3-phasig). Fest installierte Ladestation zur Verwendung im Innen-/ Außenbereich. Freie Nutzung oder Zugangsberechtigung via Schlüsselschalter möglich. Bestehend aus Wandgehäuse, Kabeleinführung zur Spannungsversorgung, Schlüsselschalter, USB-Schnittstelle und LED-Anzeige. Die Spannungsversorgung der Ladestation muss über einen separaten Stromkreis verfügen. Der Anschluss mehrerer Ladestationen an denselben Stromkreis ist nicht erlaubt. Jede Ladestation ist mit einem kombinierten Fehlerstrom- und Leitungsschutzschalter (RCBO) Typ A oder separatem FI-Schutzschalter (RCD) Typ A und Leitungsschutzschalter (MCB) abzusichern. Ein FI-Schutzschalter Typ B ist nicht notwendig, da eine 6 mA DC-Fehlerstromerkennung integriert ist. Der Ladecontroller ist im Auslieferungszustand betriebsbereit, weitere Einstellungen können jedoch über die USB-Schnittstelle vorgenommern werden (siehe Installationsanleitung). Technische Daten: Ladeleistung: 1,4 kW - 11 kW 3-phasige Nennleistung: 11 kW Betriebsspannung: 230 V/400 V Nennstrom: 6 A – 16 A (1/3-phasig) Netzform: TN-S/TN-C-S/TT Überspannungskategorie: III Anzahl der Ladepunkte Typ 2: 1 Anzahl der Phasen: 1 / 3 Frequenz: 50/60 Hz Schutzart: IP55/IK10 Breite: 237 mm Tiefe: 173 mm Höhe: 549 mm Gewicht: 6,2 kg Farbe: lichtgrau Betriebstemperatur: -25°C ... +55°C Lager-/Transporttemperatur: -35°C ... +70°C Luftfeuchtigkeit: 5% ... 95% (nicht kondensierend) Betriebshöhe: max. 2000m über NN Leitungsschutz: 6 mA DC-Fehlerstromschutzschalter integriert Authentifizierung: Schlüsselschalter Konfiguration: keine Konfiguration notwendig (optional über USB-Schnittstelle) Kommunikation zum Fahrzeug: PWM Normen: IEC 61851-1 ISO 14443A/B ISO 15693 Ohne Ladekabel.

    Preis: 702.62 € | Versand*: 6.90 €
  • Schneider Ladestation Wallbox EVlink , 11 kW, Typ 2 Steckdose
    Schneider Ladestation Wallbox EVlink , 11 kW, Typ 2 Steckdose

    Schneider Electric 11 kW Stromtankstelle Wand-Ladestation 11kW, dreiphasig, Type 2, zur Ladung von elektrischen Fahrzeugen nach IEC mit Ladesteckdose Typ 2 Technische Daten: - Ladeanschluss: Ladesteckdose Typ 2 bis 11 kW (dreiphasig) - Authentifizierung: ja, Sperrschlüssel - Abmessung: H x B x T: 480 x 330 x 170 mm - Schutzart: IP 54

    Preis: 857.10 € | Versand*: 6.90 €
  • Warum ist die Steckdose defekt, weil das Ladekabel durchbrennt?

    Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum das Ladekabel durchbrennt und die Steckdose dadurch defekt wird. Eine Möglichkeit ist, dass das Ladekabel überlastet ist und zu viel Strom durchlässt, was zu einem Kurzschluss führt. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Steckdose selbst einen Defekt hat, zum Beispiel einen Wackelkontakt oder eine beschädigte Verkabelung, die den Stromfluss nicht ordnungsgemäß reguliert. In jedem Fall ist es wichtig, den Defekt von einem Fachmann überprüfen und reparieren zu lassen, um weitere Schäden oder sogar Gefahren zu vermeiden.

  • Wie schließe ich das Ladekabel an der Steckdose an?

    Um das Ladekabel an der Steckdose anzuschließen, stecke den Stecker des Ladekabels in die entsprechende Buchse der Steckdose. Achte darauf, dass der Stecker richtig ausgerichtet ist und fest in die Buchse gesteckt wird. Sobald das Kabel angeschlossen ist, kannst du das andere Ende des Kabels mit dem Gerät verbinden, das du aufladen möchtest.

  • Sollte man das iPhone-Ladekabel an der Steckdose lassen?

    Es ist nicht notwendig, das iPhone-Ladekabel ständig an der Steckdose zu lassen. Es kann jedoch praktisch sein, das Kabel an einer zugänglichen Stelle zu lassen, um das iPhone regelmäßig aufzuladen. Es ist jedoch wichtig, das Kabel nicht übermäßig zu belasten oder über Nacht eingesteckt zu lassen, um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden.

  • Für welche anderen Zwecke kann eine Steckdose als Ladestation genutzt werden?

    Eine Steckdose kann auch als Stromquelle für andere elektronische Geräte genutzt werden, wie zum Beispiel für Lampen, Fernseher, Computer oder Küchengeräte. Zudem kann sie auch als Ladestation für elektrische Zahnbürsten, Rasierer oder andere kleine elektronische Geräte verwendet werden.

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